Loading...

Kristina Kobilke – Digitale Marketingstrategin, Trainerin und Fachautorin

Kristina Kobilke, Jahrgang 1977, ist fast schon Digital Native und bekennender Mac-Guyver-Fan. Getreu nach der Devise „Geht nicht, gibt’s nicht“ entwickelt sie gemeinsam mit ihren Kunden geeignete digitale Marketing- und Kommunikationsstrategien, die sie in Zeiten der Aufmerksamkeitsökonomie für ihre Konsumenten sichtbar machen. Eine ihrer Spezial-Disziplinen bildet dabei das digitale Marketing mit Instagram.

In ihren Trainings, Coachings und Fachpublikationen vermittelt sie Unternehmen unter anderem das Rüstzeug, um auf Instagram eine eigene Markencommunity aufzubauen, gezielt Werbung auszusteuern und trotz geringer Ressourcen oder auch mangelnder Ideen kontinuierlich visuell zu kommunizieren.

Ihre Liebe zu digitalem und visuellem Marketing begann schon im Jahr 1999 als sie nach ihrem BWL Studium eher zufällig beim Internet-Pionier AOL Deutschland landete und dort acht Jahre lang werbetreibende Unternehmen in Online-Marketing-Fragen beriet.

Weitere 5 Jahre folgten als digitale Vermarktungsexpertin beim Medienhaus Gruner+Jahr. Der Schwerpunkt ihrer Arbeit lag dort auf der Vermarktung digitaler und crossmedialer Kommunikationskonzepte, die sie gemeinsam mit starken und visuell geprägten Medienmarken, wie BRIGITTE, Gala oder stern für Werbekunden entwickelte.

Kristina KobilkePublikationen Kristina Kobilke

 

Zu Nicole Willnow, Pinterest-Trainerin
Zu Sandra Schink, Fotografin
Zur unverbindlichen Voranmeldung